News Jugend

B-Jugend des FC Germania 08 Dörnigheim steigt in die Gruppenliga Frankfurt auf

Verfasst am . Veröffentlicht in Jugend News

Im Rückspiel der Relegationsrunde um den Aufstieg in die Gruppenliga Frankfurt gewannen die Junggermanen das entscheidende Spiel gegen die JSG Nidda/Schotten mit 4:0.

Nachdem das Hinspiel noch ein ausgeglichenes Spiel war und mit einem Unentschieden 1:1 endete, war die Heimelf im Rückspiel über 80 Minuten spielbestimmend und gewann auch in der Höhe verdient gegen einen starken und fairen Gegner aus dem Büdinger Fußballkreis.

 

Die Saison in der Kreisliga Hanau schloss das Team auf einen zweiten Platz ab, nur das Spiel gegen den verdienten Kreisligameister FC Hochstadt wurde knapp mit 1:0 verloren. Da der Nachbar aus Hochstadt sein Team für die Relegationsrunde zurückgezogen hatte, konnte die Dörnigheimer B-Jugend die Chance für den Aufstieg in die Gruppenliga nutzen. 

 Das Team um das Trainerduo Teicher/Turbanisch wird nun eine kurze Sommerpause einlegen, um dann mit frischen Kräften die Vorbereitung zu starten und den Kreis Hanau im Bezirk Frankfurt bestens zu vertreten.

Drucken